Mercedes-Benz Logo

Unternehmen

Diplomanden/ Masteranden.

Controller Christoph konnte sich im Rahmen seines einjährigen Praktikums während des Studiums ein umfassendes Bild von der G-Klasse machen. Eine tolle Chance, für die der mittlerweile fertige Master in „Controlling und Finance“ sogar auf ein Stipendium in den USA verzichtet hat.

Diplomanden/ Masteranden.

Controller Christoph konnte sich im Rahmen seines einjährigen Praktikums während des Studiums ein umfassendes Bild von der G-Klasse machen. Eine tolle Chance, für die der mittlerweile fertige Master in „Controlling und Science“ sogar auf ein Stipendium in den USA verzichtet hat.

Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH bei der Arbeit im modernen Büro.

Echtes Berufsleben.

Für Christoph war klar, dass er neben dem Studium sehen möchte „wie es im Berufsleben wirklich zugeht.“ Bei seinem Praktikum konnte er das Unternehmen kennenlernen und hat „einen großen Überblick erhalten“. Entsprechend empfiehlt er diese Möglichkeit „allen Studierenden, die zum Berufseinstieg ein sehr breites Wissen aufbauen wollen.“

Das Beste beider Welten.

Nach seinem Praktikum hat Christoph neben seiner Master-Arbeit direkt in unserem Controlling weitergearbeitet und schätzt u. a. die „Kombination mittelständisches Unternehmen mit kleinen, agilen, befreundeten Teams und Konzern im Background – man hat unglaublich viele Möglichkeiten.“

Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH bei der Arbeit im modernen Büro.
Zwei Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH, die sich auf der Terrasse des Firmengebäudes unterhalten.

Eine große G-Familie.

Insbesondere schätzt der Controller auch die entspannte Unternehmenskultur bei der G-Klasse: „Jeder Tag ist spannend und macht einfach Spaß.“ Viele Kolleginnen und Kollegen sind miteinander befreundet, man versteht sich auch fachübergreifend und zieht immer an einem Strang. Das Arbeitsumfeld ist geprägt von familiärem Miteinander. Außerdem hat Christoph die Leidenschaft für die Geländewagen-Ikone an sich gepackt: „Es ist unmöglich, sich nicht für ein so cooles Fahrzeug zu begeistern“.

Mit „LEAD“ zur Führungskraft.

Will ich Führungskraft werden? Habe ich das Zeug dazu? Diese u. a. Fragen beantwortet bei der G-Klasse ein eigenes Programm. Auch Christoph ist Teilnehmer von „LEAD“ und durchläuft einen dreistufigen Prozess, in dem er verschiedene Kurse absolviert. Neben diesem breit angelegten Training bringt der G-Spirit den Controller weiter: „Die Kolleginnen und Kollegen erklären on the Job sehr viel und unterstützen immer.“

Zwei Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH, die sich vor zwei G-Klassen unterhalten.

Unsere Benefits.

Bei uns steht nicht nur das Arbeiten allein im Vordergrund. Wir legen auch Wert auf den Spaß an der Arbeit, eine ausgewogene Work-Life-Balance, interessante Zusatzangebote, ein bereicherndes Miteinander u. v. m.