Mercedes-Benz Logo

Unternehmen

Einstieg.

Verena hat ihre G-Karriere vor 3 Jahren gestartet und verantwortet heute eine Stelle im tCMS (Technical Compliance Management System) und beweist, dass Frauen und Technik in der Automobilindustrie perfekt harmonieren.

Einstieg.

Verena hat ihre G-Karriere vor 3 Jahren gestartet und verantwortet heute eine Stelle im tCMS (Technical Compliance Management System) und beweist, dass Frauen und Technik in der Automobilindustrie perfekt harmonieren.

Vier Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH bei einem Meeting im Kreativraum.

G-meinsam schaffen wir alles.

Was macht das Arbeiten bei der G-Klasse so besonders? „Meine absolute Nummer 1 sind die Kolleginnen und Kollegen“, schätzt Verena das positive Miteinander und den ehrlichen Austausch. „Es sind alle hilfsbereit und offen, auch bei schwierigeren Themen. Der Teamgeist ist sehr cool – wir wissen immer: Gemeinsam lösen wir das.“

Beruflich weiterkommen, gesund und fit bleiben.

Egal ob intern oder extern: „Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind extrem cool, wir erhalten Arbeitstage und ein Budget für Fortbildungen, die wir frei aussuchen können.“ Damit auch die Work-Life-Balance passt, „wird sehr viel für Sport und Gesundheit getan – Shiatsu, Sportclubs, Tennisturniere, Kartfahren, Fitness … Das macht richtig Spaß.“

Vier Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH, die sich im modernen Pausenraum unterhalten.
Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH bei der Arbeit im modernen Büro.

„Jeder Tag ist anders.“

Langeweile und Eintönigkeit? Nicht bei der G-Klasse: „Ich weiß morgens noch nicht, was der Tag mit sich bringt, wer etwas braucht – das macht das Arbeiten richtig spannend.“ Darüber hinaus hat Verena jede Menge kreativen Handlungsspielraum: „Ich habe die Möglichkeit, sehr viel auszuprobieren.“

Dreamteam Frauen und Technik.

Mit dem Irrglauben, dass die Automobilbranche eine Männerdomäne ist, kann Verena nichts anfangen – und sie ist der beste Gegenbeweis: „Auch als Frau kann man in der Technik seinen Weg gehen, es gibt viele coole Möglichkeiten.“

Für ihren persönlichen Weg hat die studierte Energie- und Gebäudetechnikerin im Rahmen der unternehmerischen „Stärkenorientierung“ einen besonderen Ansatz gewählt: „Ich durfte für die Firma nebenbei die Ausbildung zum Stärkencoach machen und bringe so die ‚harte‘ Automobilindustrie und Persönlichkeitsthemen auf eine gemeinsame Straße.“

Zwei Mitarbeiter:innen der Mercedes-Benz G GmbH bei einer technischen Besprechung an einer G-Klasse.

Unsere Benefits.

Bei uns steht nicht nur das Arbeiten allein im Vordergrund. Wir legen auch Wert auf den Spaß an der Arbeit, eine ausgewogene Work-Life-Balance, interessante Zusatzangebote, ein bereicherndes Miteinander u. v. m.