Tschüss Schwerkraft - Die G-Klasse steht quer.

02.03.2019

Die G-Klasse kann mehr als andere Fahrzeuge.

Wie unsere Geländewagen-Ikone dieses Versprechen auch zu ihrem 40-jährigen Jubiläum souverän einlöst, beweist ein einmaliger Stunt. Auf der 101 Meter hohen Staumauer des Punta Negra Staudamms in Argentinien zeigt der neue G 350 d (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,8-9,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 259-252 g/km) dass er mit seinem Gewicht von 2.451 kg der Schwerkraft trotzt. Der Stunt der neuen G-Klasse quer zur Staudamm Mauer ist Teil der „Stronger Than Gravity“ Kampagne, die jetzt anläuft.

Neben des Hauptfilms zum Stunt ist auch das Making-of der Aktion seit dem 8. März 2019 auf Mercedes-Benz YouTube zu sehen. Es dokumentiert die Hintergründe und den Ablauf des Stunts und zeigt, dass die Aktion keine Computersimulation ist, sondern in der Realität stattgefunden hat. Bei Instagram-Stories laufen vier kurze filmische Geschichten zur G-Klasse: „Arrival“, „Construction“, „Stunt“ und „Interview“, welche die verschiedenen Stationen des Stunts aufgreifen.

gravity_3

In 40 Jahren haben wir die G-Klasse immer weiterentwickelt und trotzdem hat sie ihren Charakter und ihre unverwechselbaren Kernwerte behalten. Ihre DNA ist eben stärker als Trends und besiegt neben der Zeit sogar erfolgreich die Schwerkraft. Das bringen wir aktuell beim neusten Video zur G-Klasse mit einer Fahrt über dem Abgrund des Stausees bildstark zum Ausdruck. Leichtigkeit und Freude wollen wir dabei vermitteln – egal in welchem Gelände und hier nun in einer mal ganz anderen Herausforderung. Mit der „Stronger than Gravity“ Kampagne lassen wir Kunden und Fans in eine extreme Lebenswelt des Kult-Geländewagens eintauchen. Mit der „Stronger than Gravity“ Kampagne lassen wir Kunden und Fans in eine extreme Lebenswelt des Kult- Geländewagens eintauchen und sie dabei erleben, warum die G-Klasse seit 40 Jahren weltweit Menschen fasziniert. Die Kampagne soll zudem das Profil der G-Klasse schärfer positionieren: sie ist stark, selbstbewusst und souverän. Unser G-Klasse Marketing Team und die Projektleiterin Cristina Taglietti haben unterstützt von der Agentur antoni die Kreation entwickelt und waren für die Filmproduktion inklusive des Stunts verantwortlich.